Ein Mitarbeiter der Johanniter sitzt vor einem Gebäude.

Lehrkraft (m/w/d) - Notfallsanitäter-Schule

• Oldenburg
  • Voll- oder Teilzeit, nach Vereinbarung
  • Stellen-ID: J000021787

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktive Vergütung

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Fort- und Weiterbildungen

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

• Vorbereitung und Durchführung des Unterrichtes an der Notfallsanitäter-Schule im Regionalverband Weser-Ems, sowohl eigenständig als auch im Team
  • Konzeption, Weiterentwicklung und Mitwirkung an medizinischen Kurs- und Ausbildungsformaten
  • Kontinuierliche Unterstützung des Teams im Rahmen einer aktiven Mitarbeit am Curriculum

Das zeichnet Sie aus

• Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Gesundheits- oder Medizinpädagogik (B.A.) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d) inkl. der Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen sowie der Bereitschaft ein zutreffendes Studium zu absolvieren
  • (Mehrjährige) Berufserfahrung in Ihrem Berufsfeld sowie Freude an Ihrem Tätigkeitsbereich
  • Bereitschaft, Verantwortung für den Ausbildungsgang der Auszubildenden sowie für das Team und die Ausstattung zu übernehmen
  • Erste eigene Lehrerfahrungen, auch mit aktuellen Lehr-Lernarrangements
  • Aufgeschlossenheit für neue Lehrformen und alternative Prüfungsformen
  • Fähigkeit zum selbstständigen, wissenschaftlichen und zielorientierten Arbeiten
  • Interesse, aktiv einen Beitrag zur Professionalisierung des Berufsbildes Notfallsanitäter zu leisten
  • Solide Basiskenntnisse in MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) und in der gezielten Internetrecherche
  • Wille und Fähigkeit, in Teams gemeinsam aktiv und konstruktiv zu arbeiten

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen - Campus Oldenburg (BiTa)

Der Campus Oldenburg ist Teil der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen und bietet ein breites Spektrum an Bildungsangeboten. Von der notfallmedizinischen Ausbildung für Rettungssanitäter/-innen und Notfallsanitäter/-innen bis hin zur Fortbildung für Rettungsfachpersonal sowie der Qualifizierung von Fachleuten im Bevölkerungsschutz - Unser Leistungsspektrum ist so vielfältig wie die Leistungsbereiche und Aktivitäten im Gesundheits- und Sozialwesen, der Daseinsvorsorge, der Auslandshilfe und im Management. An unserem Campus entwickeln wir nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern fördern auch Teamarbeit, Kommunikation, Führen und Leiten. Dabei hilft uns unser regionales und internationales Netzwerk mit Bildungspartnern aus der Praxis, Forschung und Lehre.