Eine Kitaleiterin bei den Johannitern im Portrait.

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) - Krippe "Unter den Eichen"

• Oldenburg
  • 01.08.2024, unbefristet
  • Teilzeit, 15 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000021197

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvolle Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.

Das erwartet Sie

• Vor- und Zubereitung von Mahlzeiten
  • Bestellung der notwendigen Lebens- und Reinigungsmittel
  • Reinigung und Bereitstellung von Geschirr
  • Reinigung der Küchen- und Lagerräume sowie der technischen Geräte
  • Erledigung weiterer hauswirtschaftlicher Tätigkeiten

Das zeichnet Sie aus

• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hauswirtschafter/-in oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Erfahrung im Umgang mit Kindern
  • Kenntnisse im Bereich der Lebensmittelgesetze und Hygienerichtlinien
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Kinderkrippe "Unter den Eichen"

Die Kinderkrippe liegt an der Sandkruger Straße, im schönen Stadtteil Bümmerstede. In der Kinderkrippe „Unter den Eichen“ gibt es zwei Krippen-Gruppen, in denen jeweils 15 Plätze zur Verfügung stehen: die „Hasengruppe“ und die „Eulengruppe“. Die Kinder werden von acht Fachkräften betreut und von einer Fachkraft für Sprache, da diese Krippe eine "Sprach-Kita" ist. Die großzügig und gemütlich gestalteten Räume der Krippe laden zum Spielen ein und bieten außerdem zwei Schlafräume sowie eine Küche. Die Außenanlage wurde kindgerecht gestaltet, diverse Spielgeräte und viel Platz bieten Gelegenheit zum ausgiebigen Toben.