johanniter.de

Rettungswache Holzminden

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall geht es oft um Sekunden. Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten. Die Johanniter sind deshalb in Holzminden einsatzbereit – rund um die Uhr.

Die Rettungswache Holzminden verfügt über hochqualifiziertes Personal und eine attraktive Ausstattung. Zusammenhalt und Gemeinschaft werden bei den Johannitern in Holzminden großgeschrieben. Als Arbeitgeber fühlen wir uns dem Wohl unserer Mitarbeitenden verpflichtet. Wir stehen für klare Werte und faire Arbeitsbedingungen.

Die Arbeit im Rettungsdienst ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Darum erhältst du nicht nur eine unbefristete Festanstellung bei uns, sondern noch zahlreiche weitere Vorteile.

Du hast Interesse an einem Job im Rettungsdienst? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jetzt bewerben

Besonderen Wert legen wir an der Rettungswache Holzminden auf ergonomisches Arbeiten sowie den Einsatz moderner Notfallmedizin. So setzen wir elektrohydraulische Tragesysteme wie das „Kartsana powerBrava“ ein und arbeiten u.a. mit digitaler Zeiterfassung für alle Mitarbeitenden. Wir arbeiten neue Mitarbeitende nach einem QM-zertifizierten Onboarding-Prozess sorgfältig ein. Ebenso ist für uns eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung selbstverständlich.

Wir bieten unterschiedliche Schichtmodelle für Voll- und Teilzeitkräfte an. U. a. mit unterschiedlichen Schichten von 8, 12 und 24 Stunden pro Arbeitstag.

Ein starkes Team

In der Rettungswache Holzminden arbeiten ehrenamtliche und hauptamtliche Einsatzkräfte Hand in Hand. Es gibt regelmäßig Maßnahmen zum Teambuilding unter anderem findet jedes Jahr ein Team-Tag Rettungsdienst statt. Wir arbeiten mit einem teamorientierten Qualitätsmanagement und Rettungsdienst-Fortbildungen werden ebenfalls im Team wahrgenommen.

Lerne unseren Arbeitsalltag kennen und erfahre mehr über deine Aufgaben, Herausforderungen und Chancen im Rettungsdienst.

Komm in den Johanniter-Springerpool-Rettungsdienst!

Für unsere zehn Rettungswachen in sechs Landkreisen mit den Standorten Einbeck, Garbsen, Schwarmstedt, Rethem, Langenhagen, Wunstorf, Steinhude, Hildesheim, Göttingen und Holzminden suchen wir Rettungssanitäter und Notfallsanitäter (m/w/d) mit hoher Flexibilität und Reisebereitschaft. Wir bieten u. a. eine attraktive Zulage von mindestens 450 Euro pro Monat, einen Dienstwagen (Hybrid) mit Privatnutzung inkl. Tank-/Ladekarte. Nach einer intensiven Einarbeitung und Weiterbildung startest du im Johanniter-Springerpool Rettungsdienst durch und sammelst wertvolle Erfahrungen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf dich.

Jetzt bewerben