TECC: Tactical Emergency Casualty Care Einbeck

TECC für Behörden, Sicherheitsdienste und First Responder: Das neun Unterrichtseinheiten umfassende Kursformat vermittelt spezielle Fähigkeiten zur Erstversorgung von Traumaopfern im Rahmen der Breitenausbildung sowie das Verhalten bei Anschlägen und Massenanfall von Verletzten.

Unsere Leistungen

Der 9 Unterrichtseinheiten umfassende Kurs vermittelt spezielle Fähigkeiten zur Erstversorgung von Traumaopfern sowie das Verhalten bei Anschlägen und Massenanfall von Verletzten. Sie erlernen Evakuierungstechniken; das MARCH-Konzept zur Versorgung Verletzter; die Anlage eines Tourniquets oder WoundPacking bei schweren Blutungen; die Atemwegssicherung mittels Chin-Lift-Manöver; die Behandlung von Brustwunden; das Erkennen von Schockzeichen; das Verhindern von Unterkühlungen; die Erstversorgung von Verbrennungen; das Errichten von Verletztenablagen; die Kommunikation mit Rettungskräften; das TREAT-Konzept. Der Kurs wird gemäß der „Guidelines des Committee of Tactical Emergency Casualty Care“ durchgeführt. Die Lehrmittel werden durch die AdVitamAcademy bereitgestellt und sind in den Kursgebühren enthalten. Sie erhalten ein TECC-Zertifikat und die Teilnahmebescheinigung „BleedingControl®“.