2.000 Euro für den Spielbus des Kinderschutzbundes Bad Lauterberg
Der Second-Hand-Kleidershop der Johanniter in Bad Lauterberg unterstützt regelmäßig soziale Projekte in und um Bad Lauterberg
Dienststellenleiter Arnold-Friedrich von Zepelin und die Mitarbeitenden des Johanniter-Second-Hand-Kleidershops aus Bad Lauterberg überreichten die Spende am 3. August Frank Bode, dem Vorsitzenden des Kinderschutzbundes.
Der Second-Hand-Kleidershop der Johanniter in Bad Lauterberg unterstützt regelmäßig den Kinderschutzbund vor Ort und andere soziale Projekte in und um Bad Lauterberg. Der rein von ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen betriebene Shop bietet neben Kleidung, Spielzeug, Bücher, Spiele, Geschirr, Hausrat, Bett- und Tischwäsche und Babyausstattung. Jeder Kunde entscheidet wie viel er für ein Teil spenden möchte. Diese Spenden werden dann weitergegeben.
Nun kommen 2000 Euro dem Spielbus des Kinderschutzbundes zu Gute, der ab Herbst an den Start gehen und Kindern vielfältige Aktivitäten bieten wird.
Arnold-Friedrich von Zepelin erklärte bei der Übergabe: „Nur durch die ehrenamtlich und mit viel Herzblut arbeitenden Helfenden des Kleidershops wird es möglich Spenden an soziale Einrichtungen aus Bad Lauterberg weiterzugeben. Insbesondere Projekte im Bereich der Kinder-und Jugendarbeit unterstützen wir gerne.“
Frank Bode vom Kinderschutzbund dankte den Helfenden für ihr außerordentliches Engagement und für die großzügige Spende.