Mehr Sicherheit und Komfort für Mieterinnen und Mieter in Nordenham
Neue Kooperation zwischen GNSG und der Johanniter-Unfall-Hilfe
Die GNSG (Gemeinnützige Nordenhamer Siedlungsgesellschaft) geht eine neue Kooperation mit der Johanniter-Unfall-Hilfe in Nordenham ein, um ihren Mieterinnen und Mietern ein höheres Maß an Sicherheit und Unterstützung im Alltag zu bieten. Bei einem gemeinsamen Treffen zwischen Matthias Früchtl und Theda Grube von der GNSG sowie Matthias Dirksen, Kundenberater Notrufdienste der Johanniter in der nördlichen Wesermarsch, wurden die Vorteile der Zusammenarbeit besprochen und konkrete Maßnahmen zur Umsetzung definiert. Dank der Kooperation erhalten Mieter der GNSG individuell abgestimmte Sicherheits- und Assistenzleistungen. Dabei profitieren sie unter anderem von einem 10-prozentigen Rabatt auf den monatlichen Selbstkostenanteil des Komfort-Pakets für den Johanniter-Hausnotruf.
Unkomplizierte Kontaktaufnahme und schnelle Installation
Interessierte Mieter können sich an den Johanniter-Ortsverband Nordenham oder direkt an das KundenServiceCenter wenden. Nach einem Anruf wird ein Beratungsgespräch mit Matthias Dirksen oder seiner Kollegin Hella Bessel organisiert. In diesem Termin werden eine individuelle Lösung erarbeitet und die technischen Anforderungen geprüft. Die Johanniter helfen auch bei der Kommunikation mit der Pflegekasse. In der Regel kann das Notrufgerät direkt aktiviert werden. Auch eine Lösung für den Außerhaus-Notruf ist möglich. Das Komfort-Paket beinhaltet unter anderem einen eigenen Einsatzdienst für den Notfall sowie eine regelmäßige Funktionskontrolle des Systems.
"Diese Kooperation stellt einen bedeutenden Schritt zur Erhöhung der Sicherheit und des Wohnkomforts für unsere Mieterinnen und Mieter dar und zeigt, wie durch partnerschaftliche Zusammenarbeit ein wertvoller Mehrwert geschaffen werden kann", sagte Matthias Früchtl, Geschäftsführer der GNSG.
Text: Theda Grube, Foto: Stefan Greiber