Landesverband Nordrhein-Westfalen
Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist in Nordrhein-Westfalen mit den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Diensten und Angeboten aktiv – Fürsorge in der jahrhundertelangen Tradition des evangelischen Johanniterordens.
Der Landesverband Nordrhein-Westfalen ist mit rund 5.000 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mehr als 10.000 ehrenamtlich Aktiven inkl. der Johanniter-Jugend NRW und rund 420.000 Fördermitgliedern der größte von neun Landesverbänden der Johanniter-Unfall-Hilfe.
Wir nehmen christliche Nächstenliebe ernst und helfen den Menschen in Nordrhein-Westfalen in unseren 15 Kreis- und Regionalverbänden wo wir können: von der ambulanten Pflege über Sanitäts- und Rettungsdienste bis hin zu Jugendarbeit und Kindertagesstätten.