johanniter.de
12.09.2024 | Regionalverband Mittelrhein

Johanniter-Hausnotruf startet im Ahrtal

Seit dem Spätsommer bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ihren Hausnotruf auch im Ahrtal an. Am Johanniter-Standort Dernau finden zudem jeden Mittwoch zwischen 08:00 und 12:00 Uhr kostenlose Beratungsgespräche zum Thema Hausnotruf statt.

Carmen Schenk, Mitarbeiterin im Hausnotruf, steht ab sofort jeden Mittwochvormittag für kostenlose Hausnotruf-Beratungsgespräche zur Verfügung

AHRTAL. Um Menschen im Ahrtal möglichst lange ein unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen, bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe dort ab sofort ihre Hausnotrufdienste an.

Passend dazu erweitern die Johanniter auch ihr kostenloses Beratungsangebot. Carmen Schenk, Mitarbeiterin im Hausnotruf, steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern jeden Mittwoch zwischen 08:00 und 12:00 Uhr am Johanniter-Standort Dernau (Gartenstraße 29-39, 53507 Dernau) kostenlos für Fragen und Unterstützung zur Verfügung. Sie berät unter anderem zur Antragstellung für die vollständige Kostenübernahme durch die Krankenkassen und zur Wahl des richtigen Hausnotrufgeräts.

„Wir freuen uns, den Hausnotruf nun auch im Ahrtal anbieten zu können“, sagt Christian Görg, Regionalvorstand der Johanniter am Mittelrhein. „Mit der Erweiterung unseres kostenfreien Beratungsangebotes im Ahrtal bieten wir den Menschen vor Ort die Möglichkeit, länger selbstbestimmt im eigenen Zuhause leben zu können.“

Interessierte Bürgerinnen und Bürger im Ahrtal können sich mit Fragen zum Hausnotruf oder zur Terminvereinbarung eines kostenlosen Beratungsgesprächs jederzeit per E-Mail an hausnotruf.mittelrhein(at)johanniter.de oder telefonisch unter 0173 / 70 55 230 an die Hausnotrufmitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. wenden