johanniter.de
Eine Vorstandsassistentin der Johanniter bei der Arbeit.

Teamleitung Verwaltung (m/w/d)

  • Schlossstraße 37, 56068 Koblenz
  • Vollzeit, 39
  • Stellen-ID: J000025047

Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert.

Das bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt

  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Anerkennung von Vordienstzeiten

  • Attraktive Vergütung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Bürohunde willkommen

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

  • Fort- und Weiterbildungen

Das erwartet Sie

In Ihrem Arbeitsalltag

  • Finanz- und Haushaltsplanung: Vorbereitung für die Haushaltsführung, Budgetplanung und die Zusammenarbeit mit Controlling.

  • Buchhaltung und Rechnungswesen: Steuerung der Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung.

  • Verwaltung: Sie koordinieren und optimieren verwaltungsinterne Prozesse. Des Weiteren übernehmen Sie die Führung und Unterstützung des Verwaltungsteams.

  • Rechtliche und organisatorische Aufgaben: Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie Weiterentwicklung der Verwaltungsstrukturen.

  • Strategische Weiterentwicklung: Erarbeiten und Umstezung von Maßnahmen zur Effizenzsteigerung und Digitalisierung der Verwaltung.

In unserer Organisation

  • Zusammenarbeit im Team: Arbeiten Sie in einem engagierten und hilfsbereiten Team, das Zusammenarbeit großschreibt.

  • Gestaltungsspielraum: Bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein, um Prozesse weiterzuentwickeln.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Nutzen Sie zeitgemäße Technologie und Systeme für eine effiziente Arbeitsweise.

Bei uns als Arbeitgeber

  • Karrierechancen: Entwickeln Sie sich in einem wachsenden Unternehmen weiter.

  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Absolvieren nach Absprache Schulungen und Workshops, um Ihre fachlichen Kompetenzen zu erweitern.

  • Sinnstiftende Arbeit: Werden Sie Teil einer Organisation, die durch ihre Tätigkeit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leistet. Ihre Arbeit trägt dazu bei, unsere Mission nachhaltig zu unterstützen.

Das zeichnet Sie aus

  • Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltung, Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Fachkenntnisse: Erfahrung in der Haushaltsführung, Buchhaltung und Verwaltungssteuerung. Kenntnisse im kommunalen Kassen- und Haushaltsrecht von Vorteil.
  • Kompetenzen: Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte Führungskompetenz.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungs- und Verwaltungssoftware sowie MS Office.
  • Kommunikationsfähigkeiten: Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort-und Schrift.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Wer wir sind

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

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