johanniter.de
Eine Mitarbeiterin der Johanniter im Portrait.

Mitarbeiter HR (m/w/d)

• Koblenz
  • 15.08.2024, unbefristet
  • Vollzeit
  • Stellen-ID: J000020915
  • 3.439,16 - 3.982,19 (Vollzeit)

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvolle Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.

Das erwartet Sie

• Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft.
  • Personalbeschaffung/Recruiting und Bewerbermanagement, einschließlich Onboarding.
  • Mitarbeiterdatenpflege.
  • Mitarbeit bei der Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen.
  • Führung sowie Vor- und Nachbereitung von Mitarbeitergesprächen.
  • Mitarbeit bei der Entgeltabrechnung.
  • Kontinuierliche Optimierung aller HR-Instrumente und -Prozesse.
  • Eine individuelle Schwerpunktsetzung ist möglich.

Das zeichnet Sie aus

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium (beispielsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbar) oder eine gleichwertige Qualifikation abgeschlossen.
  • Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Auffassungsgabe.
  • Sie haben Freude an strukturiertem und gewissenhaftem Arbeiten.
  • Sie sind engagiert, motiviert und teamfähig.
  • Sie sind eine zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit.
  • Sie sind sehr versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen.
  • Bei Bedarf sind Sie bereit, sich in neue EDV-Systeme einzuarbeiten.
  • Vorerfahrungen sind wünschenswert aber nicht unbedingt notwendig, es zählt die Bereitschaft sich in neue Themen und Bereiche einzuarbeiten.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere