johanniter.de
Eine Sachbearbeiterin Zentrale Dienste der Johanniter telefoniert im Büro.

Bereich Verwaltung (Finanzen, Personal, Disposition, Integration, Akademie, u.a.)

  • Friedberger Straße 9, 63452 Hanau
  • 15.01.2025, befristet
  • Teilzeit, 19,5
  • Stellen-ID: J000023373

Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.

Das bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt

  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Anerkennung von Vordienstzeiten

  • Attraktive Vergütung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

  • Fort- und Weiterbildungen

  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren

  • Kaffee, Tee und Wasser

  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm

  • Positive Arbeitsatmosphäre

  • Vertrauensvolle Ansprechpartner

  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

  • Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

Das erwartet Sie

In Ihrem Arbeitsalltag:

  • Beraten und unterstützen: Sie begleiten Kursträger bei der inhaltlichen Ausgestaltung sowie Qualitätssicherung der Erstorientierungskurse (z.B. Hospitationen, Dokumentationsprüfung).
  • Verwalten und koordinieren: Die Steuerung und Prüfung von Anträgen, Verwendungsnachweisen sowie Änderungsanträgen der Kursträger sowie beim BAMF wird von Ihnen durchgeführt.
  • Qualität sichern: Durch Ihre Koordination des Zentralstellenverwendungsnachweises in Zusammenarbeitet mit der Verwaltung wird ein hoher Standard gewährleistet.
  • Repräsentation und Vernetzung: Als Ansprechperson für das BAMF, das Land Hessen und weitere Akteure übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Außendarstellung.
  • Förderung der Zusammenarbeit: Die Vernetzung mit anderen Zentralstellen, Organisationen, Behörden und Kursträgern auf Landesebene wird von Ihnen vorangetrieben, um Synergien für die Integrationsarbeit zu schaffen.

In unserer Dienststelle:

  • Kollaboration in kleinem Team: Arbeiten Sie in einem familiären Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen, die schnelle Entscheidungen und kreative Ideen fördern.
  • Gestaltungsspielraum: Genießen Sie bei uns Freiraum zur Mitgestaltung der Unterrichtsinhalte, sodass Ihre innovativen Ansätze und Ideen direkt einfließen können.

Bei uns als Arbeitnehmer:

  • Vielfältige Präsenzmodelle: Profitieren Sie von flexiblen Präsenzmodellen, die sich optimal in Ihren Alltag integrieren lassen. So bleibt genügend Raum für Ihr persönliches Leben.
  • Zertifizierte Fortbildungen: Bleiben Sie auf dem neuesten Stand mit unseren zertifizierten Fortbildungsmöglichkeiten, die Ihre fachlichen Kompetenzen gezielt fördern.
  • Work-Life-Balance: Ihre persönliche Balance ist uns wichtig! Sie müssen einen Arzt- oder Handwerkertermine während der Arbeitszeit wahrnehmen? Nach Absprache bei uns gar kein Problem!

 

Das zeichnet Sie aus

  • (erste) Erfahrungen in der Projektarbeit und Schnittstellenkommunikation
  • Grundkenntnisse im Zuwendungs- und Haushaltsrecht oder die Bereitschaft, sich schnell hier einzuarbeiten
  • Interesse und idealerweise Kenntnisse im Bereich Förderungsprogramme zur Integration
  • Ausgeprägte Organsiations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Datenbanken

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Wer wir sind

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere