03.05.2024 | Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Ehrenamtliche Helfer bei BMX-Event in Weiterstadt

Die BMX-Bundesliga kehrt heute zur BMX-Strecke in Weiterstadt zurück. Vom 3. bis 5. Mai versammelt sich hier die Elite des BMX-Rennsports.

Unsere engagierten freiwilligen Helferinnen und Helfer vom Ortsverband Weiterstadt sind selbstverständlich wieder vor Ort und übernehmen den Sanitätsdienst. Dank der großartigen Unterstützung des übrigen Ehrenamts Darmstadt-Dieburg können die Johanniter so einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

"Wir sind dankbar, erneut bei diesem herausragenden Event dabei sein zu dürfen Die BMX-Bundesliga ist für uns nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit, die Kraft des Ehrenamts zu zeigen. Ich bin stolz auf das Engagement und die Solidarität unserer ehrenamtlichen Kräfte sowie den Zusammenhalt im Ehrenamt Darmstadt-Dieburg", hebt Manuel Haugwitz-Amthor, Leiter des Johanniter Ortsverbands Weiterstadt, hervor.

Möchtest auch du dich ehrenamtlich bei den Johannitern engagieren? Dann besuche gerne unsere Ehrenamtsseite und erfahre mehr über die Möglichkeiten, wie du dich einbringen kannst.