Ortsverband Speyer

Wir sind ehrenamtlich da, wenn's drauf ankommt. Mit Sanitätsdiensten, Katastrophenschutz, Jugendgruppen und unseren Erste-Hilfe-Kursen sind wir für Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenssituationen da.

Werde Teil des #TeamJohanniter und erlebe, was Gemeinschaft heißt. Bewirke mit Mut & Offenheit Großes, verbessere deine Fähigkeiten und Kenntnisse und schließe neue Freundschaften. Mit kühlem Kopf & warmen Herz hilfst du auf kleinen und großen Veranstaltungen Menschen in Not. Mit Tempo & Teamgeist bist du im Katastrophenfall für Betroffene schnell da. Mit Freude & Gemeinschaft bringst du jungen Menschen Erste Hilfe und Teamgeist bei. Mit Empathie & Expertise hältst du Erste-Hilfe-Kurse für jung und alt.

• Sanitätsdienst

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen wir mit Sanitätsdiensten für Sicherheit und leisten in Notfällen erste medizinische Hilfe.

Jetzt buchen!
  • Jugendgruppe

Die offene Jugendarbeit der Johanniter bietet Raum für Selbstentfaltung für alle Kinder und Jugendlichen.

Mitglied werden!
  • Eine Erste-Hilfe-Ausbilderin der Johanniter erklärt zwei Kursteilnehmerinnen die Herz-Lungen-Wiederbelebung mithilfe einer Reanimationspuppe.

Erste-Hilfe-Kurse

Fit in Erster Hilfe innerhalb eines Tages - unser spezielles Ausbildungskonzept macht’s möglich.

Jetzt buchen!
  • Frau mit Hausnotruf-Armband

Hausnotruf

Der Johanniter-Hausnotruf ermöglicht ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden.

Jetzt informieren

Ehrenamtlich aktiv werden.

Miteinander füreinander da sein. Das macht uns Johanniter aus. Dich auch?

Wir verbinden Wunden, trösten im Notfall und arbeiten stets Hand in Hand. Im #TeamJohanniter unterstützen wir dich mit passenden Ausbildungen und Seminaren für dein Ehrenamt.

Hört sich gut an? Lerne uns kennen.

Neues aus dem Verband