Alltag in der Hausnotrufzentrale/im Kundenservicecenter

So sieht dein Tag in der Hausnotrufzentrale/Kunden-Service-Center aus

Bei uns ist Kommunikation sehr wichtig. Um optimal in den Arbeitstag zu starten, bieten sich ausreichend Möglichkeiten, um mit den Kolleginnen und Kollegen einen kurzen Plausch zu halten, sie zurate zu ziehen oder sich über den letzten Konzertbesuch auszutauschen.

Ein guter Mitarbeiter ist bei uns kein Ja-Sager, sondern ein kritischer und ehrlicher Berater für unsere Kunden. Wer hier neu einsteigt, macht – nach einer guten Einarbeitung und mit etwas Ehrgeiz – aus qualifizierten Kontakten nach und nach zufriedene Bestandskunden. Mit den netten Kolleginnen und Kollegen, die ihr Know-how gerne weitergeben, macht der Job richtig Spaß.

Ein Beispiel für ein schönes Erlebnis? Wir haben manchmal Kunden, mit denen wir sehr häufig und regelmäßig in Kontakt stehen und die unglaublich dankbar sind, dass wir für die Menschen da draußen rund um die Uhr da sind. Und wenn uns dann so eine Nachricht erreicht, macht uns das stolz und glücklich.

Super ist hier das Miteinander – auch wenn es mal nicht so läuft, wird man aufgefangen. Probleme besprechen wir hier frühzeitig und schaffen sie aus der Welt, damit es am Ende bei allen wieder besser läuft.

Arbeiten im Service Center bedeutet, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team erfolgreich sein.

Was Du mitbringst:

? Ausbildung als Rettungshelfer/-in, Altenpfleger/-in oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung

? Flexibilität für Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste)

? Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch