24.03.2023 | Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Verabschiedung in den Ruhestand

Nach 17 Jahren als Mitarbeiterin in der ambulanten Pflege beim RV Darmstadt-Dieburg wurde Hannah Poth gestern mit einer kleinen Feier von ihren Weggefährtinnen und –gefährten gewürdigt.

Sie wird fehlen: Vorstand Holger Lehr, Bereichsleiter Dirk Dornblüth und Pflegedienstleitung Denise Shmidt verabschieden Hannah Poth mit einem Blumengruß.

Frau Poth war stets eine unglaublich engagierte und erfahrene Pflegekraft. Sie hat sich mit großer Leidenschaft und viel Fachwissen um das Wohl ihrer Patienten gekümmert und stets dafür gesorgt, dass alle Pflegebedürftigen eine bestmögliche Betreuung erhalten.

Als Pflegehelferin, Pflegefachkraft und zuletzt als Praxisanleitung und Pflegedienstleitung hat Frau Poth einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Pflegedienstes im RV Darmstadt-Dieburg geleistet. Sie hat eng mit ihrem Team zusammengearbeitet und sich dafür eingesetzt, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Pflegewissenschaften sind.

Zur offiziellen Verabschiedung von gab es gestern mit dem kompletten Team der ambulanten Pflege eine gemütliche Feier mit leckeren Essen und guten Gesprächen. Frau Poth war zwar schon seit einigen Monaten "offiziell in Rente" doch eine Feier im Kreise der Kolleginnen und Kollegen war aufgrund der bekannten Beschränkungen bisher noch nicht möglich. „Wir werden immer gerne an die schöne Zeit mit ihr denken.  Mit ihrer fröhlichen, herzlichen Art wird sie allen Kolleginnen und Kollegen im Regionalverband Darmstadt-Dieburg in Erinnerung bleiben.“ So Denise Shmidt, Pflegedienstleitung ambulante Pflege.

Neben Frau Poth sollte ursprünglich auch Rosi Gerhard, die nach 26 Jahren als Pflegehelferin bei den Johannitern in Rente gegangen ist, verabschiedet werden. Frau Gerhard konnte leider kurzfristig nicht teilnehmen.

Wir wünschen den beiden langjährigen Johannitern alles Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand und bedanken uns herzlich für die hervorragende Arbeit. Wir sind sicher, dass sie auch im Ruhestand eine wertvolle Unterstützung für ihre Familien und ihr Umfeld sein werden.