22.01.2021 | Regionalverband Rheinhessen

Testergebnis in nur 24h!

Johanniter Rheinhessen engagieren sich an Corona-Teststation in Bretzenheim

Mainz - Seit Sommer 2020 ist die Corona-Teststation des akkreditierten Labors GANZIMMUN im Einsatz. Als im August die bereits im Frühjahr angeforderte Spezialausrüstung für die Mitarbeiter eintraf, wurde die Station binnen einer Woche auf dem Firmenparkplatz in der Hans-Böckler-Straße 118 gegenüber der Johanniter eingerichtet. Geleitet wird die Abstrichstation vom MVZ Labor Dr. Kirkamm, tatkräftig unterstützt durch die Johanniter Rheinhessen. „Zunächst war das Testzentrum nur für Reiserückkehrer und Erziehende gedacht. Mittlerweile kommen auch Personen über das Gesundheitsamt sowie über Mainzer Hausarztpraxen“, berichtet Dr. med. Patrik Zickgraf, ärztlicher Leiter des MVZ sowie Vorstand der GANZIMMUN. „Eine zielgerichtete Corona-Hilfe, schnell und unkompliziert direkt vor Ort, ist uns wichtig. So werden die montags bis samstags vormittags gewonnenen Proben noch am selben Tag in unserem Labor ausgewertet. Die Patienten können die Ergebnisse digital spätestens am nächsten Vormittag abrufen.“

Text: GANZIMMUN Diagnostics AG

Corona-Teststation