Seniorennachmittag in Dieburg: Erfolgreicher Austausch und großes Interesse
Am Donnerstag vertraten Yvonne Werner und Doris Wilde die Johanniter beim Seniorennachmittag der Stadt Dieburg. Der vom Seniorenbeirat organisierte Nachmittag in der Römerhalle Dieburg begann richtete sich an alle Bürgerinnen und Bürger ab 70 Jahren.
Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete Bürgermeister Haus die Veranstaltung mit einer herzlichen Ansprache. Im Anschluss erwartete die Gäste ein buntes Programm. Ein besonderes Highlight war der Vortrag der Polizei, bei dem Sketche zu Präventionsthemen für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger aufgeführt wurden. So konnten die Besucherinnen und Besucher auf unterhaltsame Weise lernen, wie sie sich vor Betrugsmaschen wie dem Enkeltrick schützen können. Für musikalische und schauspielerische Abwechslung sorgten zudem die Sängerinnen der „Pepperroses“ und das Seniorentheater Roßdorf.
Der Stand der Johanniter war stark frequentiert, und das Interesse an den vielseitigen Dienstleistungen der Johanniter – wie Hausnotruf, Menüservice, ambulante Pflege, Erste-Hilfe-Kurse – war groß. Yvonne Werner und Doris Wilde nahmen sich viel Zeit für Fragen, informierten zu Hilfsangeboten und zeigten viel Einfühlungsvermögen. Ihr Engagement und ihre sympathische Art begeisterten die Seniorinnen und Senioren und machten den Stand zu einem festen Anlaufpunkt des Nachmittags. Ein großes Dankeschön an beide für ihren wertvollen Einsatz!