01.04.2021 | Regionalverband Mittelhessen

Schneller Test. Schnelles Ergebnis – mehr Sicherheit zum Osterfest: Johanniter eröffnen weiteres Schnelltestzentrum in Fernwald zu Sonderöffnungszeiten am Ostersamstag

Foto: Johanniter

Linden/Fernwald ▪ Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) im Regionalverband Mittelhessen unterstützt den Landkreis Gießen mit dem Betrieb von mehreren Schnelltestzentren. Nach den Gemeinden Linden, Langgöns, Buseck und Reiskirchen öffnet nun auch in Fernwald ein Schnelltestzentrum, wo Bürger*innen sich noch vor dem anstehenden Osterfest kostenlos testen lassen können.

Start in Fernwald am Standort Fernwaldhalle/Rathaus (kleiner Sitzungssaal) ist der Ostersamstag zu Osterspezial-Zeiten: 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Regulär wird der Standort ab kommender Woche dienstags, donnerstags und samstags zwischen 8 und 13 Uhr bzw. 17 und 21 Uhr geöffnet sein.
Wichtiger Hinweis: Sowohl der Betrieb als auch der Besuch der Testzentren sind von etwaigen Ausgangssperren ausgenom-men.

“Um dabei zu helfen, die Virusausbreitung einzudämmen, bieten wir Ihnen in fünf Corona-Schnelltestzentren im Landkreis Gießen die Möglichkeit, einen kostenlosen Antigen-Schnelltest unkompliziert und schnell durchführen zu lassen. Durch unser qualifiziertes Personal, welches die Tests professionell durchführt, erhalten Sie schnell Gewissheit und tragen zu mehr Sicherheit im zwischenmenschlichen Miteinander bei”, so Regionalvorstand Marco Schulte-Lünzum zum neuen Service-Angebot des Regionalverbands Mittelhessen.

„Wir bitten darum, im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren. Aus organisatorischen Gründen steht hierfür vorrangig die Online-Buchung auf folgender Seite bereit:
https://www.juh-testzentrum.de“, ergänzt Heiko Wagener, der für die Schnelltestzentren der JUH in Mittelhessen verantwortlich zeichnet.

Alle weiteren Informationen zu den Schnelltestzentren – Standorte, Adressen, Öffnungszeiten und den Link zur Online-Terminbuchung findet man auf www.johanniter.de/mittelhessen