13.09.2021 | Regionalverband Rhein-Main

RD Lounge startet wieder

Die RD Lounge - After Work Lectures, unser interaktives Fortbildungsformat mit anschließendem Austausch bei Getränken und Snacks in der Johanniter-Lounge findet zum Weltherztag 2021 wieder in Präsenz statt.

Im Rahmen der RD Lounge / After Work Lectures, einer Fortbildungsreihe der Johanniter Rhein-Main für ärztliches und nicht-ärztliches Rettungsdienstpersonal, referiert Dr. Christopher Gemein, Facharzt für Innere Medizin & Kardiologie am Klinikum Frankfurt Höchst zum Thema „Nicht aus dem Takt bringen lassen - Kardiale Devicepatienten (HSM/ICD/CRT) - Was gibt es zu beachten?“.

Dr. Christopher Gemein stellt in seinem Fachvortrag die Basis/Unterschiede verschiedener Devices vor, die im Herz-Kreislauf-Bereich eingesetzt werden. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit sich mit dem Referenten über medizinische und technische Probleme auszutauschen, die in der präklinischen Anwendung auftreten können.

Der Fachvortrag findet am Mittwoch, 29. September von 19:30 -21:00 Uhr bei der Johanniter-Unfall-Hilfe, Regionalverband Rhein-Main in der Berner Str. 103-105, 60437 Frankfurt statt.

Im Anschluss an Vortrag und Diskussionsrunde können sich die Teilnehmer bei Snacks und Getränken in gemütlicher Atmosphäre austauschen. Der kollegiale Erfahrungsaustausch und das interdisziplinäre Vernetzen stehen im Fokus der Veranstaltungen. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen COVID-19-Bestimmungen in Präsenz statt, eine Teilnahme online ist auch über Zoom möglich.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich: https://events.johanniter.de/rd-lounge-rhein-main/.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.johanniter.de/rd-lounge-frankfurt/ oder telefonisch unter 069-366 006 602. Die Veranstaltung ist bei der Landesärztekammer als Fortbildung zertifiziert.