28.09.2021 | Regionalverband Mittelhessen

Neue Helme für die Johanniter-Motorradstaffel

Linden (Gießen) ▪ Die zehnköpfige Motorradstaffel des Regionalverbands Mittelhessen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. wurde mit neuen Helmen bzw. integriertem Headset ausgestattet.

Das Orga-Team der Motorradstaffel Mittelhessen bei der Helmübergabe
Foto: Johanniter/RV Mittelhessen
Bildimpression von der Helmabholung beim Polo Store Linden
Foto: Johanniter/RV Mittlehessen

Linden (Gießen) ▪ Die zehnköpfige Motorradstaffel des Regionalverbands Mittelhessen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. wurde mit neuen Helmen ausgestattet.

Mit recht konkreten Vorstellungen bezüglich Marke und Modell, damit auch das spezielle Headset für den Digitalfunk passt, wendete man sich an den Lindener Polo-Store, der in der Nachbarschaft zur Regionalgeschäftsstelle in Linden - im Gewerbegebiet Lückebachtal – zu finden ist.

Michael Groh, stellv. Storeleiter von Polo in Linden, unterstützte die Biker der Motorradstaffel mit einem großzügigen Angebot: Es gab zehn Helme der Marke NOLAN N100-5 zum Preis von neun, und diese dann sogar noch zum Angebotspreis!

„Eine tolle Geste, für die wir uns im Namen aller Staffelmitglieder nochmals herzlich bedanken möchten“, so Michael Burke mit Bert Wingender und Jens Müller von der Motorradstaffel Mittelhessen beim Fototermin mit Michael Groh.

Über die Motorradstaffel des Regionalverbands Mittelhessen:

Immer da, wenn`s auf den Autobahnen eng wird: sei es zur Hauptreisezeit oder auch bei Großveranstaltungen wie Sportereignissen, Kirchentage, Biker-Treffen Motorradgottesdiensten oder vielem mehr: Die ehrenamtlich aktiven Biker der Johanniter-Motorradstaffel in Mittelhessen unterstützen den reibungslosen Ablauf von erhöhtem Verkehrsaufkommen. Die Fahrer*innen helfen in Kooperation mit der Autobahnpolizei bei der Beseitigung von Stauursachen, dem heranführen von Pannenhelfern oder der Versorgung erschöpfter Autofahrer. Alle Johanniter-Biker sind ausgebildete Rettungshelfer, -sanitäter, -assistenten, Notfallsanitäter oder Notärzte. Sie halten sich mit einem jährlichen Fahrsicherheitstraining fit für den Einsatz in der Staffel. Pflicht sind zudem mindestens 30 Stunden jährliche Fortbildung für Rettungsdienstmitarbeiter und natürlich eigene „Fahrpraxis“