Verschoben / Benefizessen 30. Jahre Johanniter-Suppenküche
Bereits seit 30 Jahren findet an Heilig Abend die Johanniter-Suppenküche im Frankfurter Bahnhofsviertel statt. Zum Jubiläum findet ein Benefizessen statt, zu dem die Johanniter einladen.
1993 haben sich ehrenamtliche Johanniter zusammengetan und die erste Suppenküche im Frankfurter Kaisersack gefeiert. In kleinen Zelten mit einem Suppentopf auf einer Kochplatte, wurden die warmen Suppenschalen an die Obdachlosen im Bahnhofsviertel verteilt. Dass 30 Jahre später die Suppenküche zu einer festen Institution am 24. Dezember werden würde, konnte damals keiner erahnen. Rein durch Spenden konnte die Johanniter-Suppenküche in den vergangenen drei Jahrzehnten jedes Jahr umgesetzt werden. Um die Johanniter-Suppenküche auch für die Zukunft zu sichern, veranstalten die Johanniter ein Benefizessen.
Christian Meyer-Landrut, ehrenamtlicher Bundesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe präsentiert gemeinsam mit dem Regionalverband Rhein-Main ein 3-Gänge Menü mit Gerichten aus seinem Wild-Kochbuch und begleitet mit Anekdoten durch den Abend.
Wann: Termin wird auf April 2024 verschoben
Wo: Flemings Selection Hotel Frankfurt-City, Eschenheimer Tor 2, 60318 Frankfurt am Main
Mehr zur Johanniter-Suppenküche.