80 Jahre Ehrenamt
Die Johanniter im Regionalverband Offenbach haben 10 Einsatzkräfte aus dem Katastrophenschutz für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet
Johanniter würdigen Rodgauer Katastrophenschützer
Die Johanniter im Regionalverband Offenbach haben 10 Einsatzkräfte aus dem Katastrophenschutz für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Sie sind Mitglied des Ortsvereins Rodgau-Rödermark und Teil des 2. Sanitäts- und Betreuungszuges im Kreis Offenbach.
20 Jahre ehrenamtlichen Dienst im Katastrophenschutz hat Michael Hemrich geleistet - dies würdigt das Land Hessen mit einer Anerkennungsprämie.
Carolin Kilian, Tobias Kilian und Marcel Hildebrand erhielten die Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 10 Jahre Ehrenamt im Katastrophenschutz.
Das Leistungsabzeichen Gold für 8 Jahre Mitgliedschaft und 4000 geleistete Dienststunden wurde an Fabian Hitzel und Caroline Lotz verliehen. Anton Menzel wurde mit dem Leistungsabzeichen Silber für 5 Jahre Mitgliedschaft und 2000 Dienststunden ausgezeichnet.
Das Leistungsabzeichen Bronze für 3 Jahre Mitgliedschaft und 1000 Dienststunden erhielten Achim Ullmann, Heinz Wickenhäuser und Ann-Kathrin Wiesch.
Mehr Informationen zum Ehrenamt im Katastrophenschutz gibt es hier
Die ehrenamtlichen Katastrophenschützer treffen sich jede Woche dienstags um 19 Uhr. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich per Mail an ov.rodgau-roedermark(at)johanniter.de anmelden.