Rettungsdienstliche Fortbildung Beatmungsformen Online-Kurs

Erfahre alles über Beatmungsformen im Rettungsdienst: Von der Atmungsanatomie bis zu praxisnahen Übungen am Beatmungsgerät.

Unsere Leistungen

Herzlich willkommen zu unserem E-Learning „Beatmungsformen im Rettungsdienst“. Vertiefe dein Wissen in den Bereichen Atmung und Beatmung, von der grundlegenden Anatomie über die Physiologie bis hin zur Pathophysiologie der akuten respiratorischen Insuffizienz (ARI). Begleite das Rettungsteam, Thomas und Anke, auf ihrer Schicht und erhalte praxisnahe Einblicke in die Ziele und verschiedene Formen der Beatmung im Rettungsdienst. Aber nicht nur die Theorie steht im Vordergrund: Du trainierst direkt die Einstellungen und das Troubleshooting am Beatmungsgerät und wirst durch zwei realitätsnahe Fallbeispiele zum Thema „Atemnot“ geführt. Dieser interaktive Kurs bereitet dich optimal auf realitätsnahe Situationen vor. Viel Erfolg und Spaß beim Lernen mit dem Bildungsteam der Johanniter!

Kursanmeldung

Um das E-Learning absolvieren zu können, müssen Sie sich auf der Johanniter-Lernplattform registrieren. Nach der Registrierung können Sie direkt mit dem Online-Kurs starten.