Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) für die Flüchtlingssozialarbeit in Baienfurt
- Baienfurt
- 01.01.2025, befristet
- Teilzeit, 24 h/Woche
- Stellen-ID: J000018510
- 3.794,88 - 4.394,07 (Vollzeit)
- 3.878,37 - 4.490,74 (Vollzeit)
Bei den Johannitern sind Sie Teil einer Gemeinschaft, die sich klar und verbindend für Menschen in verschiedensten Lebenssituationen einsetzt. Dabei ist häufig der Weg das Ziel – indem Sie mit Spaß an der Arbeit und motiviertem Auftreten da sind, wo Ihre Expertise gefragt ist. Sie sind ein warmherziger Mensch, der aufblüht, wenn es darum geht, Ressourcen zu erkennen und zu fördern? Bei uns haben Sie viel Raum, um mitzugestalten und sich dabei fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.
Das bieten wir Ihnen
-
13. Monatsgehalt
-
30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
-
Anerkennung von Vordienstzeiten
-
Attraktive Vergütung
-
Auslandsrückholdienst
-
Betriebliche Altersvorsorge
-
Betriebliches Gesundheitsmanagement
-
Fort- und Weiterbildungen
-
Mitarbeitendenfeste
-
Mitarbeitendenvorteilsprogramm
-
Möglichkeit der Entgeltumwandlung
-
Positive Arbeitsatmosphäre
-
Rabatte in regionalen Sportstudios
-
Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
-
Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
-
Vermögenswirksame Leistungen
-
Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet Sie
Betreuung, Beratung und Begleitung der Geflüchteten in den Gemeinschaftsunterkünften
Das zeichnet Sie aus
- ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
- gute Kenntnisse im Aufenthalts- und Asylrecht sowie Sozialrecht
- Führerschein und PKW
- hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Flexibilität
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Dienststelle Bad Waldsee
Der Regionalverband Oberschwaben/Bodensee umfasst die Landkreise Biberach, Ravensburg, Sigmaringen, Bodenseekreis, Konstanz, Tuttlingen und den Schwarzwald-Baar-Kreis. Die Johanniter sind in der Region mit sechs Dienststellen, sechs Rettungswachen und über 20 Kindertagesstätten vertreten. Rund 400 Ehrenamtliche, über 430 Hauptamtliche, ca. 30.000 Fördermitglieder sind den Johannitern in Oberschwaben/Bodensee verbunden. An zahlreichen Schulen bilden wir Schulsanitäter aus und fort. Die Dienstleistungen im Regionalverband Oberschwaben/Bodensee umfassen den Menüservice, Hausnotruf, Pflegedienst und hauswirtschaftliche Hilfen, Fahrdienste, Rettungs- und Sanitätsdienst, Krankentransport, Hospizarbeit, Demenzgruppen, Flüchtlingssozialarbeit, Ausbildung in Erster Hilfe und Freiwilligendienste. Ehrenamtlich sind die Johanniter in verschiedenen ehrenamtlichen Projekten aktiv: der Sonnentreff in Leutkirch, das Jugendcafé in Weingarten, die Schnelleinsatz- und die Helfer-vor-Ort-Gruppen, der Katastrophenschutz sowie der Kriseninterventionsdienst. Die Regionalgeschäftsstelle hat ihren Sitz in Ravensburg.