Ein Erzieher einer Johanniter-Kita schaut sich gemeinsam mit Kindern am Tisch Gläser mit Farben an.

Pädagogische Fachkräfte für das Kinderhaus Papperlapapp in Bodnegg

• Dorfstraße 20, 88285 Bodnegg
  • Teilzeit, 20h/Woche oder mehr
  • Stellen-ID: J000021324
  • Tarif AVR DWBO Anlage Johanniter

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.

Das erwartet Sie

• Bildung und Erziehung der Kinder nach unserem modernen neuen pädagogischen Konzept
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung
  • Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder
  • Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Übernahme von pflegerischen Tätigkeiten in einer kleinen Betreuungseinheit

Das zeichnet Sie aus

• Abschluss als pädagogische Fachkraft laut § 7 KitaG Baden-Württemberg
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern im Alter von 1-3 Jahren
  • Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten
  • Zuverlässigkeit
  • bedürfnisorientiertes Einfühlungsvermögen

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Kinderhaus Papperlapapp Bodnegg

Das Johanniter-Kinderhaus Papperlapapp in Bodnegg liegt in einer dörflichen, naturnahen Umgebung mit guter Infrastruktur unweit von Ravensburg. Die Verbundenheit zu ländlichen Idealen ist hier sehr ausgeprägt und wird durch Spaziergänge, Einkaufen im Dorfladen oder durch Besuche der örtlichen Bücherei oder dem Tierhaus ausgelebt. Die Kinder erleben ein buntes Programm, mit allem was das Kinderherz begehrt. Unterstützt durch ausgezeichnete Fachkräfte, die in der Marte-Meo-Practitioner-Methode ausgebildet sind, können die Kinder je nach ihren Bedürfnissen gefördert und unterstützt werden. Selbst die Bauweise des Hauses ist so durchdacht, dass es auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt gebaut wurde. Durch ein Konzept, das sehr familiennah ist, erleben die Kinder einen Alltag, der sie voll und ganz mit einbezieht. Sei es beim Bepflanzen des eigenen Gartens oder beim Mithelfen der Mahlzeitenzubereitung, die Kinder sind immer im Mittelpunkt. Ein Highlight des Kinderhauses Papperlapapp ist die eigene Bobby Car-Strecke, bei der sich die Kinder nach Lust und Laune austoben können. Durch die flache Hierarchie unter den Mitarbeitern im Kinderhaus-Team, trägt jeder Mitarbeiter einen Teil der Verantwortung und führt administrative Aufgaben, in Absprache mit der Einrichtungsleitung, selbstständig durch.