Kita "Trubelhaus"

Im Wandlitzer Ortsteil Basdorf steht die neu gebaute Johanniter-Kita „Trubelhaus“ eröffnet. Die Einrichtung besteht aus modernen Flachdachbauten mit über 2.000 Quadratmetern Nutzfläche bietet Platz für 80 Krippen- und 120 Kindergartenkinder. Die Kleinsten werden jeweils im Erdgeschoss in lichtdurchfluteten Räumen und einem separaten Außenbereich betreut. Das obere Geschoss mit seinen zahlreichen Themenräumen folgt dem Konzept der offenen Arbeit. Hier können die Drei- bis Sechsjährigen kreativ werden, experimentieren, Sport treiben, oder sich im Snoezelraum zurückziehen. Mahlzeiten werden in der integrierten Küche frisch zubereitet und Frühstück, Mittag sowie Vesper in der geräumigen Caféteria eingenommen. In der dort angesiedelten Kinderküche können die Kleinen auch selbst aktiv werden. Das knapp 4.000 Quadratmeter große Kitagelände ist mit einem großzügigen Außenbereich inklusive Saunagarten und einer Seilbahn ausgestattet.

Die Einrichtung ist werktags 6 - 17 Uhr geöffnet.