28.05.2024 | Johanniter-Dienststelle Templin: Migrationsarbeit

Leuchtturm beim Aktionsmonat „Templin-Wir leben hier!“ an Board

Gemeinsam mit vielen Akteurinnen und Akteuren organisieren wir einen Aktionsmonat. Der Leuchtturm beteiligt sich mit einem Demokratiefest am 02.06.24 und einer All-Nations Dance Party am 22.06.24.

Nach langen Vorbereitungen ist es so weit: Der Aktionsmonat „Templin – Wir leben hier. Gemeinsam in Vielfalt“ startete! Am 17. 05. hatten wir zwei spannende Workshops mit ‚Women in Exile‘ aus Berlin. Empowerment und Klimawandel als Fluchtgrund wurden als Themen behandelt.

Weitere Veranstaltungen sind:

28.-30.06.           Performance der Vielen @Waldhof

02.06.                  Demokratiefest auf dem Marktplatz Templin mit buntem Bühnenprogramm, Live-Musik, Kids-Area, Infoständen und politischer Bildung wie der DemokratieTour

02.-20.06.           An(ge)kommen – Ausstellung im Stadtmuseum Templin

10.06./17.06.      Salongespräch im El Caribe

18.06.                  Film „The old Oak“ im MKC mit Podiumsdiskussion

20.06.                  Weltflüchtlingstag @Marktplatz Templin mit Spendensammlung, Infoständen und Fotovortrag

22.06.                  All Nations Dance Party @Mehrzweckhalle Templin

Wir freuen uns darauf, euch bei den Veranstaltungen zu treffen!

Nähere Infos unter: https://templinwirlebenhier.de/.

Das Demokratiefest ist eine Veranstaltung der „Leuchtturm- Räume für Begegnung“ Templin und wird durch das Integrationsbudget des MSGIV, den Lokalen Aktionsplan (LAP) Demokratie Uckermark aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie Leben" und des Landkreises Uckermark sowie dem Bündnis tolerantes Brandenburg der brandenburgischen Staatskanzlei gefördert. Dafür sagen wir danke!

Auch bedanken wir uns bei dem vielen Freiwilligen und Kooperationspartnern, die diese Veranstaltungsreihe möglich machen!