16.09.2024 | Gemeinschaftsunterkunft Doberlug-Kirchhain

FC Johanniter auf dem Weg zum Finalfest

Am 08.09.24 hat sich unsere Mannschaft aus der Gemeinschaftsunterkunft in Doberlug-Kirchhain bei der Straßenfußball-Liga Elbe-Elster in der Altersklasse ab 18 Jahren für das bevorstehende Finalfest im Tropical Isaland qualifiziert.

Lars Greifenhagen, Fachbereichsleiter für Soziale Arbeit und Flüchtlingshilfe, äußerte sich zuversichtlich: „Im letzten Jahr haben wir es bis ins Viertelfinale geschafft, daher streben wir dieses Mal mindestens das Halbfinale an – schließlich hatten wir ein ganzes Jahr zur Vorbereitung. Das Wichtigste ist jedoch, dass die Teilnehmenden Freude am Spiel haben und für einen Tag ihre Sorgen hinter sich lassen können. Sport verbindet – hier spielen Herkunft und finanzieller Status keine Rolle.“

Wir blicken mit Vorfreude auf dieses bedeutende Event und danken allen Beteiligten der Brandenburgischen Sportjugend für die hervorragende Organisation. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg beim Turnier.