18.06.2024 | Johanniter-Kita „Am Froschteich“

Familienfest "Am Froschteich"

Beim alljährlichen Familienfest in unserer Kita "Am Froschteich" hatten auch dieses Mal wieder Jung und Alt ganz viel Spaß.

Das alljährliche Familienfest in unserer Kita “Am Froschteich” war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und ein Highlight für Groß und Klein. Die Kinder haben ein buntes Programm vorbereitet, das bei allen Besucherinnen und Besuchern für Begeisterung sorgte. Es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht. Die Kreativität und der Einsatz der Kinder waren deutlich spürbar und wurden mit viel Applaus belohnt.

Im Anschluss konnten sich die Gäste bei Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln stärken. Während die Bratwürste auf dem Grill brutzelten und ihren köstlichen Duft verbreiteten, hatten die Kinder viele Möglichkeiten, sich auszutoben und Spaß zu haben.

Ein besonderes Highlight war das Ponyreiten, bei dem die Kinds ihre ersten Reiterfahrungen sammeln konnten. Beim Entenangeln gab es strahlende Gesichter, wenn die kleinen Angler einen Treffer landeten. Die große Hüpfburg war ständig gut besucht und sorgte für ausgelassene Freude und Bewegung.

Weiterer Höhepunkt des Festes war die Tombola. Mit tollen Preisen ausgestattet, zog sie zahlreiche Besucher an und brachte viele Kinderaugen zum Leuchten. Die Gewinner waren sichtlich stolz auf ihre Preise.

Ein besonderer Dank gilt Doreen Vogt vom Kosmetikinstitut Vogt, die das Kinderschminken betreute. Mit viel Geduld und Kreativität zauberte sie bunte Kunstwerke auf die Gesichter der Kinder, die stolz ihre neuen Looks präsentierten. Ein weiteres großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch an alle Mitwirkenden aussprechen: Die engagierten Eltern, Großeltern und Erziehenden haben diesen Tag durch ihre Unterstützung und Organisation zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder gemacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass auch dann wieder viele fröhliche Kinder und zufriedene Eltern dabei sein werden!