Service-Wohnen

Stilvoll wohnen. Sicher leben.
Das Service-Wohnen im Johanniter-Quartier

Das Wohnkonzept der Johanniter ermöglicht Ihnen bis ins hohe Alter ein selbstständiges, individuell gestaltbares Leben in den eigenen vier Wänden ohne auf stilvolles Ambiente und hohen Wohnkomfort zu verzichten.

Die Wohnungenim Johanniter-Quartier sind altersgerecht sowie barrierefrei gestaltet und verfügen allesamt über eine vollständige Küche. Hochwertige Parkettböden und bodentiefe Fenster mit Blick auf die Havel erzeugen eine helle und gemütliche Wohnatmosphäre. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sind in jeder Wohnung ein Hausnotruf mit rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit und Rauchwarnmelder installiert. Die gemeinschaftlich genutzten Räume, wie Clubraum und Bibliothek, sind gemütlich und modern eingerichtet und laden zum Verweilen ein. Bewegungsbad & Sauna runden das Angebot ab.

Vielfältige Service-Leistungenkönnen Sie in unserem Haus in Anspruch nehmen.  Angefangen mit dem Concierge,  der Ihnen an 7 Tagen die Woche mit Rat und Tat zur Seite steht und Sie in vielen Lebenslagen unterstützt. Über den Serviceruf können Sie sich ganz bequem von Ihrer Wohnung aus mit dem Concierge in Verbindung setzen und Wünsche und Bedürfnisse äußern.

Das Veranstaltungsmanagement bietet regelmäßig Nachmittagsprogramme, Ausflüge und Veranstaltungen für Sie an und bereitet Ihnen schöne Stunden mit netten Menschen.

Ebenso unterstützen wir Sie durch die Vermittlung weiterer Dienstleistungen für den häuslichen Alltag. Ein Friseur, ein Therapiezentrum und ein Restaurant befinden sich auch in unserem Hause.

Wenn Hilfe im Alltag notwendig wird…

Sollten Sie aufgrund von Krankheit oder Pflegebedürftigkeit Hilfe im Alltag benötigen, können wir Ihnen die vielfältigen Dienstleistungen der Johanniter wie häusliche Pflege, Menüservice, Fahrdienst oder die im Haus befindliche Tagespflege anbieten, um Ihnen so lange wie möglich ein Leben in den eigenen vier Wänden  zu ermöglichen. Beratungen zu Umfang und Kosten erhalten Sie bei Bedarf direkt im Hause.

Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!