Die Rettungshundestaffel Hennickendorf

Über 4000 Personen verschwinden jedes Jahr in Brandenburg. Gründe dafür reichen von Demenz, über psychische Probleme und Suizidgefahr bishin zu Ärger mit Schule und Familie bei Kindern und Jugendlichen. Gleich ist hinegegen immer die Angst der Angehörigen, ihre Liebsten vielleicht nie wieder zu sehen. Auch dank der Rettungshundestaffel der Johanniter im RV PMF können jedoch rund 95% der Fälle schnell aufgeklärt werden. Gewährleisten Sie Momente der Erleichterung und unterstützen Sie die wichtige Arbeit der Rettungshundestaffel!

Herr jeder Lage

Ruft die Polizei einen Vermisstenfall aus, geht es nicht selten um Leib und Leben. Gerade bei Minderjährigen besteht schnell Handlungsbedarf. Wird die Suchaktion gestartet stehen unsere ehrenamtlichen Hund-Mensch-Teams rund um die Uhr zur Stelle.

Egal wo, egal wann, bei Wind und Wetter, die Rettungshundestaffel ist bei der Suche nach Vermissten aber auch Verletzten und Verschütteten nicht mehr wegzudenken. Als Teil des Katastrophenschutzes arbeitet das 20 Mitglieder umfassende Team eng mit Polizei, Feuerwehr und THW zusammen um Menschenleben zu retten. Ob bei der Trümmersuche oder der Freigabe von Flächen, die ehrenamtlichen Teams sind immer voll konzentriert und gewissenhaft. Eine anspruchsvolle Ausbildung und strenge Kriterien an Hund und Halter garantieren Erfolg.

Hohe Ansprüche müssen auch an das benötigte Equipment der Staffel gestellt werden. Notfallrucksack, Hundegeschirr und GPS-Tracker müssen nicht nur in der Suche sondern auch im regelmäßigen Training immer voll einsatzbereit sein. Möglich ist die Anschaffung nur mit Ihrer Unterstützung. Helfen Sie, die erfolgreiche Arbeit der Rettungshundestaffel zu gewährleisten.

Ihre Spende findet Menschen!

Rettungshundestaffel Hennickendorf

Die Rettungshundestaffel der Johanniter in Hennickendorf gehört zum Katastrophenschutz des Regionalverbandes Potsdam-Mittelmark-Fläming im Landkreis Teltow-Fläming.

Rettungshundestaffel Hennickendorf

Ihre Hilfe kommt an!

Interesse geweckt?

Schauen Sie jetzt auf der Seite der Rettungshundestaffel im Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming vorbei und entdecken Sie mehr über die spannende Arbeit der Ehrenamtlichen Mitglieder.