Botschafter für den Kinderhospizdienst NORA

Botschafter aus tiefster Überzeugung: Herr Dierk Homeyer

Dierk Homeyer ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und Betriebswirt. Er war langjährig Berufssoldat der Bundeswehr und kam in dieser Funktion 1991 nach Brandenburg. 1992 trat Dierk Homeyer in die CDU ein. 1993 wurde er in den Kreistag des Landkreises Märkisch-Oderland gewählt und war Vorsitzender der CDU-Fraktion bis 2006. 1994 wurde Herr Homeyer in den Landtag gewählt. Von 1994 bis 2004 war er Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU Landtagsfraktion Von 2004 bis 2019 engagierte sich Herr Homeyer in der Wirtschafts– und Energiepolitik. Seit 2019 leitet er den Bereich Unternehmensentwicklung und Unternehmenskommunikation der Arikon AG.

Dierk Homeyer ist verheiratet und hat selbst Kinder. Doch nicht nur aus diesem Grund liegt ihm die Arbeit des Kinderhospizdienstes NORA sehr am Herzen:

„Ich durfte erleben, mit welcher unglaublichen Wärme und Herzlichkeit die ehren- und hauptamtlichen Johanniter den Familien zur Seite stehen. Das hat mich sehr berührt. Deshalb unterstütze ich diese wichtige Arbeit von Herzen gern - und weil auch die Professionalität sowie die ordnungsgemäße Verwendung von Spendengeldern sichergestellt sind, auch aus tiefster Überzeugung.“