07.06.2022 | Regionalverband Oderland-Spree

Kinderfest in Hoppegarten

Am Pfingstsamstag luden die Johanniter zum Kinderfest am und im Haus der Generationen Hoppegarten ein.

Von 10 bis 17 Uhr gab es ein buntes Programm für Kinder und ihre Familien: Die Johanniter präsentierten sich mit Hüpfburg, Motorrad und Mini-Playback-Show, die Kolleginnen und Kollegen der SEG Schöneiche (Schnell-Einsatz-Gruppe) informierten über ihre Arbeit im Katastrophenschutz und versorgten die Besuchenden mit Bratwurst und Getränken. Viele helfende Hände brachten selbstgebackenen Kuchen mit, dazu gab es im Haus frischen Kaffee in gemütlicher Atmosphäre. Zu den Programm-Highlights gehörten das Musiktheater "Dudel-Lumpi" und der Auftritt des Chors Hoppegarten, auch der Flohmarkt war gut besucht. "Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir sind dankbar über den regen Zuspruch", freut sich Peter Schwuchow, der diese Veranstaltung gemeinsam mit Kathrin Prietz initiiert hat. "Wir wollen mehr solcher Feste organisieren und durchführen, das Haus beleben und die Generationen zusammenführen. Es ist schön, dass das nun endlich wieder möglich ist", sagt die Leiterin des Hauses.

Weitere Infos zum Haus der Generationen finden Sie hier:

Haus der Generationen Hoppegarten