johanniter.de
19.12.2023 | Johanniter-Hort der Elemente

Johanniter-Hort in der Innenstadt: Anmeldungen für Hort-Plätze ab sofort möglich!

Der Johanniter-Hort in der Hammerstraße 2c, nahe dem Packhof nimmt ab sofort Anmeldungen für einen Hort-Platz entgegen. Die Einrichtung wird ab Frühjahr 2024 seine Türen öffnen. Die Johanniter präsentieren ein pädagogisches Konzept, das auf einem offenen Ansatz und projektbezogener Gruppenarbeit basiert. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Selbstbildungsprozessen der Kinder, die von einfühlsamen Pädagogen und Pädagoginnen unterstützt werden.

Bis zu 120 Kinder können hier altersgerecht ihren Interessen und Fähigkeiten nachgehen. In der Hausaufgabenzeit wird den Kindern ein angemessener Rahmen zur Erledigung ihrer Hausaufgaben geboten, im Fokus steht das selbständige Herangehen und das Entwickeln einer konzentrierten Arbeitsweise.

Das Anmeldeformular kann auf der Webseite der Johanniter heruntergeladen werden: www.johanniter.de/rv-brbnw/hort .