Ein Freiwilligendienstleistender der Johanniter im Bereich Hausnotruf.

Ehrenamtliche Mitarbeiter (w/m/d) für den Einsatzdienst des Hausnotrufs

• Miltenberg
  • Ehrenamt
  • Stellen-ID: J000006508

Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit.

Das erwartet Sie

Du arbeitest in Rufbereitschaft bequem von zu Hause aus und bist im Notfall für Erste-Hilfe-Leistungen bzw. für das Zubringen der Schlüssel unserer Hausnotruf-Kundinnen und Kunden zuständig. Die Tätigkeit wird bei erfolgten Einsätzen in Form einer Aufwands-Entschädigung entlohnt, was im Jahr bis zu 3000 Euro sein können.

Das zeichnet Sie aus

• Führerschein der Klasse B
  • Wohnort in Miltenberg oder Umgebung
  • Flexibilität und Kontaktfreudigkeit
  • Freude am Umgang mit älteren, kranken und hilfsbesdürftigen Menschen

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Ortsverband Miltenberg

Seit über 50 Jahren sind die Johanniter in Unterfranken aktiv. Inzwischen hat der Regionalverband Unterfranken mit seiner Regionalgeschäftsstelle in Würzburg, den Ortsverbänden in Schweinfurt, Bad Kissingen und Miltenberg sowie der Dienststelle in Aschaffenburg und den Kindertagesstätten in und um Würzburg rund 800 hauptamtliche und 700 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.