21.03.2024 | Regionalverband Unterfranken

Bei den Lohwaldspechten sind noch Plätze frei!

Kennenlerntage am 15. April und 6. Mai im Johanniter-Waldkindergarten Lohwaldspechte in Güntersleben

Der Bauwagen bietet den „Lohwaldspechten“ Schutz an regnerischen Tagen.
Bildnachweis: Theresa Batta/Johanniter

Die Kindergartenkinder des Johanniter-Waldkindergarten Lohwaldspechte in Güntersleben freuen sich auf neue Spielkameradinnen und Spielkameraden: „Für das neue Kindergartenjahr haben wir noch freie Plätze. Eltern aus der Region können sich gerne bei uns melden“, so Einrichtungsleiterin Franziska Albrecht. „Auch Kinder, die nicht in Güntersleben wohnen, werden bei uns aufgenommen.“

Pädagogischer Schwerpunkt des Johanniter-Waldkindergartens ist das Thema „Wald erleben“. Die Einrichtung liegt am Ortsrand von Güntersleben, hat einen großen beheizbaren Bauwagen, eine Feuerstelle sowie eine Matschküche und die freie Natur direkt vor der Tür.

Interessierte Eltern und Kinder sind herzlich dazu eingeladen, sich während der Anmeldetage, am 15. April und am 6. Mai jeweils von 14 bis 15:30 Uhr, das Gelände anzuschauen und den Waldkindergarten mitsamt seines Konzepts und

dem pädagogischen Personal kennenzulernen. Für die Kinder ist ein kleines Bastelangebot mit Naturmaterialien geplant.

Ausführlichere Informationen zu den Johanniter-Kindertageseinrichtungen sowie eine Wegbeschreibung zu den Lowaldspechten finden sich unter www.kitas-unterfranken.de