05.12.2023 | Regionalverband Ostbayern

Vorfreude auf Weihnachten

Edeka „Dirnberger“ Wenzenbach unterstützt den Johanniter-Kindergarten „Abenteuerland“ mit einer Adventskranzspende

Wenzenbach Am Mittwoch, den 29. November 2023, erlebten die Kinder des Kindergartens „Abenteuerland“ in Wenzenbach eine vorweihnachtliche Überraschung. Mit Freude übergab Frau Susanne Arndt von Edeka „Dirnberger“ für jede Kindergruppe einen liebevoll gestalteten Adventskalender.

Die Kindergartenfamilie war begeistert, als sie die festlichen Kränze entgegennahm. Die Aktion, die Teil der sozialen Verantwortung von Edeka „Dirnberger“ ist, soll den Gemeinschaftssinn stärken und eine festliche Atmosphäre in den Kindergärten schaffen.

Der Johanniter-Kindergarten „Abenteuerland“ dankte Edeka „Dirnberger“ herzlich für diese großzügige Geste und freut sich auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit in Wenzenbach.

Die Johanniter in Ostbayern

Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit insgesamt 1600 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem im Bau befindlichen Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.