20.07.2022 | Regionalverband Ostbayern

Spiel und Spaß bei den „Raupen“

Johanniter-Kindertagesstätte „Löwenzahn“ veranstaltet Spielenachmittag in der Kinderkrippe

Weiden/Theisseil Nach langer Corona-Pause konnte wieder ein Spielenachmittag in der Johanniter-Kindertagesstätte „Löwenzahn“ veranstaltet werden. Sieben Familien der Kinder aus der Krippengruppe „Kleine Raupen“ kamen zum Kennenlernen und gemeinsamen Austausch im Krippengarten der Einrichtung zusammen.

Trotz der hohen Temperaturen hatten die Kinder viel Spaß beim Spielen an den fünf Stationen, die das Team der Kinderkrippe vorher auf dem Gelände verteilt hatte. Eine dieser Stationen war das Bobby-Car-Fahren, bei dem die Kleinen eine auf dem Boden eingezeichnete Straße mit verschiedenen Hindernissen zu bewältigen hatten. Nach einem erfolgreichen Abschluss des Parcours erhielten die Kinder ihren persönlichen Bobby-Car-Führerschein. Im Sandkasten gingen die Krippenkinder auf Schatzsuche, bei der auch alle erfolgreich einen Schatz fanden. Eine weitere Station zauberte den Kleinen mit Seifenblasen ein Lächeln ins Gesicht, während sie beim Ringwerfen lernten, ihre Geduld und Taktik richtig einzusetzen. Zusätzlich konnten die Kinder selbst mitgebrachte Steine bemalen, welche in Zukunft den Garten der Kinderkrippe verzieren sollen. Die Verpflegung aller kleinen und großen Gäste stellten der Elternbeirat der Einrichtung und die Krippeneltern durch Kaffee und Kuchen sicher.

Nach diesem erfolgreichen Nachmittag werden im Laufe der nächsten Wochen die beiden Kindergartengruppen der Kindertagesstätte „rote Schmetterlinge“ und „blaue Schmetterlinge“ ihren eigenen Spielenachmittag erleben, auf den sich bereits die jeweiligen Familien, die Kinder sowie das Team der Einrichtung freuen.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kindertagesstätte erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Christin Preßl unter 0961/47057-874.