19.12.2023 | Regionalverband Ostbayern

Spende für die „Regentalzwerge“

Elektro Graßl unterstützt mit 250 Euro

Walderbach Am Dienstag, den 12. Dezember 2023, erlebte das Johanniter-Kinderhaus „Regentalzwerge“ eine freudige Überraschung. Die Firma Elektro Graßl, vertreten durch Carolin Graßl, überreichte eine großzügige Spende in Höhe von 250 Euro an die Einrichtung. Der Anlass für die finanzielle Unterstützung war der Wechsel von Graßls Tochter von den „Regentalzwergen“ in die Schule im vergangenen September.

Die Leitung des Kinderhauses Diana Stangl und ihre Stellvertreterin Lara Zaremba, empfingen Graßl herzlich und bedankten sich im Namen der Einrichtung für diese wertvolle Unterstützung. Von dem Betrag sollen neue Spielgeräte angeschafft werden.

Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem im Bau befindlichen Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.