25.03.2022 | Regionalverband Ostbayern

Regenbogen und Farbenlehre

Die Johanniter-Kinderkrippe „BamBIOni“ in Regensburg hat sich im Rahmen des Profils der Einrichtung mit Kunst und Farben beschäftigt.

BamBIOni Kinder gewähren exklusiven Einblick in die Highlights der Farbwochen 2022

Regensburg Die Johanniter-Kinderkrippe „BamBIOni“ im BioPark hat sich sieben Wochen lang mit dem Thema Farbe beschäftigt.

Hierfür widmete die Einrichtung jede Woche einer anderen Farbe. Das heißt, die Kinder kleideten sich dementsprechend und benutzten das Spielzeug in der jeweiligen Farbe. Jeden Dienstag wurde durchrotiert. Selbstverständlich wurde nur Obst und Gemüse in der passenden Farbe gegessen. Zudem bastelten die Kinder einen großen Regenbogen mit den Farben der sieben Wochen.

Bei den Farbwochen handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt im Rahmen des Profils der Einrichtung, die sich sehr im Bildungsbereich Ästhetik, Kunst und Kultur beschäftigt. Die Krippe verfügt über ein gut ausgestattes „Kinderatelier“, in welchem die Kinder selbstständig kreativ werden können.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „BamBIOni“ gibt es bei Einrichtungsleitung Anne Schröer unter 0941 28063903.