22.02.2022 | Regionalverband Ostbayern

Pinguine erobern Baierbacher Kindergarten

Der Nachwuchs erweitert sein Tierwissen

Baierbach ■ Im Johanniter-Kindergarten Baierbach ist das Pinguin-Fieber ausgebrochen. Erste Berührungen mit den Tieren vom Südpol machten die Kinder durch das Bilderbuch „Ein Pinguin tanzt aus der Reihe“. Der Hauptdarsteller, Pinguin Percy, begleitete den Nachwuchs schließlich durch das ganze Projekt.

Die pädagogischen Fachkräfte erklärten den Kleinen, wo Pinguine leben, was sie essen und warum sie nicht frieren. Außerdem sangen die Kinder gemeinsam das Lied „Pitsch Patsch Pinguin“, bastelten aus Watte und Papier eigene Pinguine und stellten ihr erlerntes Pinguin-Wissen bei einem Quiz unter Beweis.

Informationen zum Johanniter-Kindergarten Baierbach erhalten Sie bei Einrichtungsleiterin Franziska Maier unter 0172/4211255. Momentan läuft die Anmeldung für einen Betreuungsplatz. Es gibt noch freie Plätze. Die Voranmeldung kann per E-Mail an kinderhaus.altfraunhofen(at)johanniter.de gesandt werden.