17.01.2022 | Regionalverband Ostbayern

Kindergarten freut sich über großzügige Spielwaren-Spende

Die Einrichtung bekommt auch einen Drogerie-Gutschein

Große Freude bei den Kindern des Johanniter-Kindergartens in Schwandorf. Die Kleinen und das Team um Einrichtungsleiterin Lisa Schreiber haben durch die Wunscherfüller-Aktion des Drogeriemarktes Rossmann viele neue Spielsachen gespendet bekommen. Außerdem überraschte Rossmann-Filialleiterin Nicole Worms die Einrichtung noch mit einem 100-Euro-Gutschein.

Die Kinder sammelten zusammen mit pädagogischen Fachkräften Ideen, welche Spielsachen gebraucht werden. Auf der Wunschliste standen beispielsweise Schleich-Tiere, ein Paw-Patrol-Spiel oder Knetmasse. Die Geschenke, die allesamt von den Kunden des Drogeriemarktes gekauft worden waren, wurden schließlich bei der Weihnachtsfeier im Kindergarten an die Kleinen überreicht und sorgten für viele strahlende Kinderaugen.

Der Johanniter-Kindergarten Schwandorf bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und dem Rossmann-Drogeriemarkt für die Umsetzung der Wunscherfüller-Aktion.

Informationen zum Johanniter-Kindergarten in Schwandorf erhalten Sie bei Einrichtungsleiterin Lisa Schreiber unter 0172-4858460.