19.12.2022 | Regionalverband Ostbayern

Kinder in Waldsassen profitieren

Firma Kassecker unterstützt Waldsassener Kindereinrichtungen mit großzügiger Spende

Waldsassen ■ Insgesamt 9.999 Euro hat das Waldsassener Traditionsunternehmen Kassecker in diesem Jahr für die drei Kindereinrichtungen im Stadtgebiet gespendet.

Jährlich zur Weihnachtszeit spendet die Franz Kassecker GmbH einen Geldbetrag für den guten Zweck. Auch aufgrund eines guten Geschäftsjahres 2022 haben die beiden Geschäftsführer Arno Schwarz und Tobias Bauernfeind mit den beiden Gesellschaftern Bernd Fürbringer und Josef Andritzky insgesamt 9.999 an die Waldsassener Kindereinrichtungen gespendet.

Jeweils 3.333 Euro haben das Johanniter-Kinderhaus „Waldwichtel“, das städt. Kinderhaus „Tausendfüßler“ und das Katholische Kinderhaus St. Michael der Pfarrei Waldsassen von der Franz Kassecker GmbH erhalten. „Wer erfolgreich ist, sollte auch soziale Verantwortung übernehmen“, so die Kassecker-Geschäftsführer Arno Schwarz und Tobias Bauernfeind bei der Spendenübergabe. Katja Bloßfeldt, Leitung Johanniter-Kinderhaus „Waldwichtel“, Brigitte Nickl, Leitung Städtisches Kinderhaus „Tausendfüßler“ und Monika Demmer, Leitung Katholisches Kinderhaus St. Michael, nahmen jeweils für ihre Kindereinrichtung einen Spendenscheck entgegen.

Von den Spendengeldern werden in den drei Kindereinrichtungen dann jeweils für die Kinder zusätzliche Spielzeuge oder Spielgeräte angeschafft. Die Kita-Leitungen bedankten sich ausgiebig bei den Kassecker-Vertretern für die großzügige Spende.