05.05.2021 | Regionalverband Ostbayern

Johanniter neuer Träger des Kinderhauses

Zum 1. Mai haben die Johanniter die Trägerschaft des Waldershofer Kinderhauses St. Sebastian übernommen.

Waldershof ■ Der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. hat zum 1. Mai die Trägerschaft des Kinderhauses St. Sebastian von der Stadt Waldershof übernommen.

Nach der offiziellen Vertragsunterzeichnung mit Bürgermeisterin Margit Bayer besuchten Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner und Sachgebietsleiterin für Kindereinrichtungen Sylvia Meyer die Räume der Einrichtung und machten sich mit dem Team des Kindergartens bekannt, überreichten ihnen Blumen und hießen sie im Kreis der Johanniter willkommen.

Die Stadt Waldershof hatte sich nach Auskunft von Bürgermeisterin Margit Bayern für die Johanniter als Träger entschieden, da der Verein regional wie überregional mit Kindereinrichtungen erfolgreich tätig ist und viel Erfahrung mitbringt.

Bürgermeisterin Margit Bayer betonte, die Stadt bleibe zuverlässiger Partner der Johanniter und des Kinderhauses und sie freue sich schon außerordentlich auf die Zusammenarbeit.

Das Kinderhaus St. Sebastian behält seinen Namen sowie die 21 Mitarbeiterinnen und sucht für September 2021 Auszubildende zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) im Rahmen des OptiPrax-Modells.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus St. Sebastian in Waldershof gibt es bei Einrichtungsleitung Silke Weinhold unter 09231 71253.