10.11.2022 | Regionalverband Ostbayern

Frauenbund spendet an Hospiz

Das Johannes-Hospiz der Johanniter ist von Mitgliedern des Frauenbund Ramspau besucht worden und hat vom selben Verein eine Spende erhalten.

Pentling Der Frauenbund Ramspau hat dem Johannes-Hospiz der Johanniter in Pentling 500€ gespendet.

Nun durfte Hospizleitung Sabine Sudler die Gruppe im Hospiz empfangen und den Frauen das Haus zeigen. Dabei hat sie den Frauen auch die Hospizarbeit detailreich erklärt. Vor einigen Jahren war ein Mitglied des Frauenbundes „Gast“ im Hospiz und dort verstorben. Der Besuch war lange geplant, musste aber wegen Corona mehrmals verschoben werden.

„Es war berührend und bereichernd für uns, alles kennen zu lernen und wir möchten nochmals unsere Wertschätzung ausdrücken“, fasste Petra Hochmuth, Schatzmeisterin des über 100 Jahre alten Vereins, zusammen. Die Damen hatten den Betrag intern gesammelt und haben den Spendencheck dem Hospizteam beim Besuch überreicht.

Da die Johanniter einen Teil der Betriebskosten des Hospizes selbst übernehmen müssen sind Spenden wichtig, um das so entstehende jährliche Defizit von 5% zu stemmen. Sabine Sudler freute sich über den Besuch: „Die Mitglieder des Frauenbundes hatten viele interessante Fragen und waren sehr berührt von unserer Arbeit.“ Weitere Informationen zur Hospizarbeit der Johanniter im Johannes-Hospiz in Pentling gibt es unter 0941 89935-501.