13.10.2022 | Regionalverband Ostbayern

Fast sechs Monate Notrufdienst in Wunsiedel

Johanniter ziehen Bilanz beim Hintergrunddienst für den Hausnotruf

Wunsiedel Die Johanniter in Ostbayern haben im Frühjahr für ihre Hausnotrufkunden einen Hintergrunddienst in Wunsiedel etabliert. Nach knapp einem halben Jahr zieht die Hilfsorganisation ein positives erstes Zwischenfazit.

Seit Mai 2022 können die Johanniter ihre Hausnotrufkunden direkt mit dem eigenen Einsatzdienst versorgen.

Mit mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind die Johanniter nun schon seit fast sechs Monaten 24 Stunden am Tag bereit, um im Falle eines Notrufes selbst auszurücken.

Philipp Roder, Sachgebietsleiter Notrufdienste der Johanniter in Ostbayern, zieht eine Zwischenbilanz zum erweiterten Hausnotrufangebot der Johanniter in Wunsiedel: „Die Rückmeldungen von den Kunden sind sehr positiv. Wir haben bisher knapp 170 Einsätze gehabt und die Abläufe haben sich gut eingespielt.“ Zudem haben die Johanniter aktuell eine besondere Aktion, denn während den sog. „Sicherheitswochen“ - diese laufen noch bis 6. November 2022 - gibt es die Möglichkeit den Johanniter-Hausnotruf für vier Wochen gratis zu testen. „Die Sicherheitswochen bieten natürlich eine gute Möglichkeit für Interessierte unser Angebot zu testen und sich dann ein Bild von unserem Angebot zu machen“, so Philipp Roder.

Durch den neu etablierten JUH-eigenen Hintergrunddienst können die Johanniter in der Region ihren Kunden ein noch umfassenderes Dienstleistungspaket anbieten und das alles aus einer Hand.

Weitere Informationen zu den Sicherheitswochen und dem Angebot, den Johanniter-Hausnotruf für vier Wochen gratis zu testen, gibt es unter www.johanniter.de/hausnotruf-testen oder unter der Servicenummer 0800 32 33 800 (gebührenfrei).