Ein Gewinn für die Kleinen
Das Johanniter-Kinderhaus „HI. Raphael“ in Roding freut sich über eine Spende.

Roding ■ Große Freude im Johanniter-Kinderhaus
„HI. Raphael“: Die Firma SK Technology in Roding überreichte vor kurzem eine Spende in Höhe von 500 Euro. Die Geschäftsführer, Stefan Kulzer und Benedikt Kulzer überbrachten die Spendensumme persönlich. Das Geld wurde durch eine Weihnachtstombola gesammelt, die von engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens organisiert wurde.
Mit der Spende möchte das Unternehmen die wertvolle Arbeit der Einrichtung fördern. Die Spende soll den Kindern direkt zugutekommen und für notwendige Anschaffungen oder besondere Projekte genutzt werden.
Die Kinderhausleitung des Johanniter-Kinderhaus „HI. Raphael“ in Roding, Heidi Treml, bedankte sich herzlich für den Beitrag und betonte die Bedeutung solcher Zuwendungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern.
Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1900 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.