22.12.2022 | Regionalverband Ostbayern

Die FOS/BOS hat viele Weihnachtstruckerpakete gesammelt

Die staatliche FOS/BOS Regensburg hat sich dieses Jahr sozial für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter engagiert und konnte der Hilfsorganisation rund 50 Päckchen übergeben.

Regensburg  Die staatliche FOS/BOS Regensburg hat sich dieses Jahr sozial für die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion engagiert und konnte der Hilfsorganisation rund 50 Pakete übergeben.

Die Schule in der Fort-Skelly-Straße hat die letzten Jahre schon immer fleißig Pakete gesammelt und die Verbindungslehrer und Schülersprecher, die die Aktion in den vielen Klassen der verschiedenen Zweige organisiert hatten, konnten stolz die 50 Pakete übergeben.

Die Weihnachtstrucker-Aktion läuft seit November und die Hilfsorganisation bat darum, auch dieses Jahr Päckchen für den Johanniter-Weihnachtstrucker zu packen. Bis zum 16. Dezember konnten Pakete an den Sammelstellen abgegeben werden. Die Pakete mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem Geschenk für Kinder sind für notleidende Familien bestimmt. In den Zielländern in Ost- und Südosteuropa ist deren Lebenssituation durch die Corona-Pandemie und den Krieg in der Ukraine oft noch schwieriger geworden.

„In einer schwierigen Zeit trifft es häufig die Menschen, die ohnehin bereits in einer angespannten Lebenssituation sind. Deshalb ist es gerade dieses Jahr wieder wichtig, die Weihnachtstrucker zu unterstützen“, so Johanniter-Pressesprecher Fabian Kaiser. So haben die Schülerinnen und Schüler der FOS/BOS Regensburg einen wertvollen Beitrag geleistet, um diesen Menschen eine Freude zu bereiten.

Weitere Informationen gibt es unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker