08.06.2021 | Regionalverband Ostbayern

Bürgermeisterin zu Besuch

Rodinger Bürgermeisterin besucht Kinder der Johanniter- Ferienbetreuung

Einen ganz besonderen Besuch hatten die Kinder der Johanniter-Pfingst-Ferienbetreuung im „Kößlerhaus“ in Roding zu Gast. So schaute die Bürgermeisterin der Stadt Roding, Alexandra Riedl bei den Kindern vorbei.

Um Bürgermeisterin Riedl zu überraschen, gestalteten die Kinder vorab die komplette Tafel mit einem wunderschönen Willkommensgruß, über den sich die Bürgermeisterin sehr freute. Anschließend überreichten sie ihr ein selbstgebasteltes Plakat und einige Süßigkeiten. Natürlich hatte auch Bürgermeisterin Riedl ein kleines Geschenk in Form eines Brotzeitkorbs mit verschiedenen Leckereien dabei, über den sich die Kinder und Betreuer sehr freuten. Zusammen haben sie viel gelacht und sich über die Interessen der Kinder ausgetauscht.

Zum Abschluss hat Alexandra Riedl alle Kinder, die in die Johanniter-Sommer-Ferienbetreuung im „Kößlerhaus“ kommen werden, auf einen Besuch in das Rodinger Rathaus eingeladen. Dort dürfen sich die Jungen und Mädchen das Rathaus und den Arbeitsplatz der Rodinger Bürgermeisterin anschauen, worauf sich die Kinder jetzt schon freuen.

Für die Sommer-Ferienbetreuung der Johanniter im „Kößlerhaus“, Schorndorfer Straße 11, in 93426 Roding von 30.08. – 10.09. können ab sofort Anmeldungen erfolgen. In der Ferienbetreuung bieten die Johanniter unter anderem:

• Tägliche gemeinsame Brotzeit und Mittagessen
  • Kreative Angebote
  • Gemeinsames spielen im „Kößlerhaus“ und im dazugehörigen großen Garten
  • Besuch von Spielplätzen
  • Kleine Wanderungen und Erkundungen der Umgebung

Weitere Informationen zu der Ferienbetreuung in der Stadt Roding finden sie auf deren Homepage unter www.roding.de.