17.03.2021 | Regionalverband Ostbayern

600€ für die „Turmwichtel“

Erlös aus Verkauf von Fotokalendern gespendet

Die Johanniter-Kinderkrippe „Turmwichtel“ durfte sich gemeinsam mit anderen Kindereinrichtungen in Bad Abbach über einen großzügigen Geldsegen von 600€ freuen.

Die Werbe- und Interessen-Gemeinschaft Bad Abbach hatte im vergangenen Jahr einen Fotowettbewerb ausgerufen. Alfred Eichinger, Vorsitzender der Werbe- und Interessen-Gemeinschaft, und Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald hatten damals die gemeinsame Idee, dass die Fotos nicht „nur“ für eine Fotoausstellung zur Verfügung stehen sollten, sondern auch für einen Fotokalender. Der Erlös aus dem Verkauf sollte den Kindereinrichtungen im Markt zugutekommen.

So kamen ganze 980€ zusammen - die WIG und der Markt Bad Abbach stockten den Betrag auf 1.600,- Euro auf. Und so gingen 200€ pro Gruppe an jede Kindereinrichtung. Die Freude bei „Turmwichtel“-Leitung Melanie Knott ist groß: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung und möchten das Geld in Krippenwägen investieren.“

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Unterm Himmelszelt“ in Bernhardswald gibt es bei Einrichtungsleitung Waldemar Jost unter 09407 2072.